Sonntag, 3. Februar 2013

Vom Blitz getroffen - Hollande bei Merkel


Antrittsbesuch mit Hindernissen: So hat François Hollande sich seinen ersten Tag als neuer französischer Präsident sicher nicht vorgestellt: Bei seiner Amtseinführung in Paris wird er vom Regen durchweicht, dann trifft auf dem Weg nach Berlin ein Blitz sein Flugzeug. Hollande stieg dann auf dem Militärflughafen Villacoublay bei Paris in eine andere Maschine um und landete schließlich mit rund einstündiger Verspätung in der deutschen Hauptstadt. 

Vor diesem Treffen von Merkel und Hollande war bereits viel über die deutsch-französischen Beziehungen im Allgemeinen und dem Verhältnis zwischen Merkel und Hollande im Speziellen spekuliert worden. Aber so ein Blitz sagt den Franzosen, dass es auch hier eine "Liebe auf den ersten Blick" (Coup de foudre = Blitzschlag + Liebe auf den ersten Blick) werden könnte. Gut für Europa, das war die Dame mit dem Stier. (sfr)


Artikel erschienen am 16.05.2012 in Epoch Times Deutschland 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen