Donnerstag, 28. Februar 2013

Nur im Doppelpack - Blinde Dogge mit Blindenhund sucht ZuhauseScreenshot von bbc-News mit den dänischen Doggen Lily und Maddison. Foto: sfr / Epochtimes Deutschland

Screenshot von bbc-News mit den dänischen Doggen Lily und Maddison.
Foto: sfr / Epochtimes Deutschland
Blindenhund für blinden Hund! Die Dänische Dogge Maddison hat eine besondere Aufgabe: Er kümmert sich um den blinden Hund Lily, ebenfalls eine Dänische Dogge. Zusammen suchen die in England lebenden Riesen ein neues Zuhause, doch bislang scheuen sich potenzielle Halter, zwei so große Hunde gemeinsam aufzunehmen, berichtet BBC-Online. Lily und Maddison seien unzertrennlich, appelliert der Hundeschutzbund der Grafschaft Shrewsbury, der sich der beiden seit Juli annimmt, an Leute "mit großem Herzen und großer Wohnung". Maddison weiche kaum von Lilys Seite, betont er. Die Hunde könnten still miteinander kommunizieren und führten gemeinsam ein glückliches Leben. (sfr)

Weitere Information: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-shropshire-15409182

Artikel erschienen am 24.10.2011 in Epoch Times Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen