Dienstag, 12. Februar 2013

Libyen - Ein Volk jubelt nach dem Tod von Gaddafi

Libyen - Nahe Sirte, dem Geburtsort von Muammar al Gaddafi, soll der ehemalige lybische Machthaber zuerst in einer Betonrröhre gefangen genommen und zu Tode gekommen sein. Die Hochburg der Gaddafi-Anhänger Sirte wurde von den Kämpfern des NTC, der libyschen Übergangsregierung, am Donnerstag eingenommen. Ein Kommandeur des Übergangsrates von Libyen, Abd el Basit Harun, sagte, Gaddafi sei aus der Luft angegriffen worden, als er fliehen wollte. Dabei sei Gaddafi getötet worden.


"Die Stadt ist befreit", so Hassan Drua, ein Mitglied des libyschen Übergangsrates, dennoch gibt es noch zahlreiche Gaddafi-Anhänger mit Waffen, daher kann von einer Befreiung Libyens noch nicht gesprochen werden. (sfr)

Artikel erschienen am 20.10.2011 in Epoch Times Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen