Dienstag, 29. Januar 2013

Fitness für Top Fußballer wie Franck Ribéry


Die Fitness Trainer vom AC Mailand und vom FC Bayern berichten darüber, wie sie Franck Ribéry und Mark van Bommel fit halten. Im internationalen Spitzen-Fußball ist die optimale Fitness ein Muss. 

Franck Ribery: "Die körperliche Fitness, die Form, ist durchaus wichtig um ein Spiel zu gewinnen. Denn durch mangelnde Fitness kann man durchaus Spiele verlieren." 

Kondition, Bewegungsabläufe, Regeneration, mentale Stärke - Fitness hat viele Aspekte und jeder Spieler andere Veranlagungen. Ribery ist agil und gibt immer Gas. Er lebt seine Exklusivität aus durch seine Antrittsschnelligkeit, seine Dribbelkunst und den Spaß, den er beim Spielen hat. Dabei wird der Flügelflitzer unterstützt von seinem Coach Thomas Wilhelmi, der ganz individuell auf jeden Spieler und dessen Bewegungsabläufe eingeht und die optimale Form unterstützt. "Für die vielen Zweikämpfe braucht Franck eine extreme Rumpfstabilität." Optimale Fitness minimiert die Verletzungsanfälligkeit, aber ausschließen lässt sie sich nicht. (sfr)



Artikel erschienen am 08.06.2012 in Epoch Times Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen