Montag, 1. April 2013

Starkoch Vincent Klink: Maikäfer als Vorspeise

Maikäfer Foto: uschi dreiucker/pixelio.de
Eiweißreich und schmackhaft - Feinschmeckertun was für die Umwelt!

Vincent Klink, bekannter Sternekoch aus dem "ARD-Buffet" ist bekannt für kreativ-pragmatische Ideen. Er stellte sich ein für Mensch und Umwelt vorteilhaftes Rezept zur Bekämpfung von Maikäferplagen vor. "Diese Fortpflanzungsmaschinen sind wahre Eiweiß-Bomben - ein paar davon enthalten so viel Protein wie ein Steak", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit".

"Wenn sich jeder Deutsche eine Maikäfer-Vorspeise genehmigt, können wir auf Insektizide verzichten." Maikäfer sollten wie Honigbienen geröstet werden, jedoch ohne die zähen Flügel. "Man muss sie krachelig hinkriegen", erklärte Klink. Er befürchtet allerdings, dass seine Gäste auf der Wielandshöhe bei Stuttgart die mit etwas Salz, Curry und Pfeffer gewürzten Insekten nur mit verbundenen Augen essen würden. "Aber jedem erst die Augen verbinden geht auch schlecht im Restaurant." (sfr/AP)



Der Artikel wurde veröffentlicht am 10.04.2006 in Epoch Times Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen